Bereits Anfang 2000 hat sich die Neue Arbeit Lahr (NAL) auf den Weg gemacht, Qualitätsmanagement zu implementieren. Damals lag der Fokus auf den Gebrauchtwarenkaufhäusern. Doch im Laufe der Jahre merkte man schnell, dass Qualitätsmanagement nicht nur für einen Bereich gelten kann.
Qualitätsmanagement ist ein Führungsinstrument, welches zu weitreichenden Verbesserungen innerhalb einer Organisation führen kann.
Und dann wurde richtig losgelegt!
Im Jahr 2005 wurde die NAL mit vier anderen Beschäftigungsgesellschaften als eine der ersten im Raum des Diözesancaritasverbandes Freiburg nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
Damit nicht genug. 2008 ließen wir uns ebenfalls nach der damals geltenden AZAW zulassen – eine Trägerzulassung für die berufliche Weiterbildung. Heute AZAV.
Trotz aller Änderungen, Erweiterungen und Ergänzungen der Normen sind wir bis heute „up to date“. Beide Zertifikate wurden uns Jahr für Jahr bestätigt, mit besten Ergebnissen.
QM gehört für uns zum Arbeitsalltag. Was machen wir? Wie machen wir es? Machen wir es richtig? Wo können wir es besser machen?
Viele Qualitätszirkel (in die wir alle Beteiligten einbeziehen!!) sorgen dafür, dass unsere Dienstleitungen und Produkte ständig verbessert werden.
Auch Ihre Rückmeldungen zählen! Geben Sie uns im Rahmen der Kundenbefragungen Ihre Meinung ungefiltert und anonym wieder und melden Sie sich bei uns, wenn, etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit verläuft.
Nur so haben wir die Chance, unsere Arbeit zu verbessern! Und das ist unser oberstes Ziel!