Überspringen zu Hauptinhalt

Tue Gutes und rede darüber!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die vielfältigen Projekte, die wir tagtäglich umsetzen, um Menschen eine Chance zu geben.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne auch eine Spendenquittung aus. Bitte markieren Sie das entsprechende Eingabefeld im Spendenformular. Ihre Spendenquittung erhalten Sie 8 -12 Wochen nach Zugang der Spende.

Und im Voraus möchten wir uns, auch im Namen der Belegschaft und der Beschäftigten ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Neue Arbeit Lahr gGmbH
Kontonummer: 760 779 26
Bankleitzahl: 664 500 50
Sparkasse Offenburg-Ortenau
BIC: SOLADES1OFG
IBAN: DE60 6645 0050 0076 0779 26
Verwendungszweck “Spende fuer (Ihr Verwendungswunsch)

“Huse jazzt” wieder am 25. März

12 Bands in 12 verschie­denen Lokalen – ein Eintrittspreis

Die kleine Stadt unter der Burg groovt und swingt:
Am Samstag, 25. März, steigt wieder “Huse jazzt”, das als regio­nales Jazzfes­tival längst über das Prädikat “Geheim­tipp” hinaus­ge­wachsen ist. 10 Jazzfor­ma­tionen bieten mehr als sechs Stunden lang Jazz in den verschie­densten Stilrich­tungen, um 19.30 Uhr gehts schon los, nach und nach dann in allen 12 Locations mit jeweils anderen Bands und Künstlern.

Bei uns gehts ab 21.30 Uhr so richtig los im “GuckRein Möbel­kauf­haus” mit den Jitterbug Bites:
Es ist der origi­nellste Veran­stal­tungsort des Jazzfes­ti­vals »Huse jazzt«: Seit acht Jahren ist das Gebraucht­mö­bel­haus der Neuen Arbeit Lahr in der Garten­straße mit Begeis­te­rung dabei. Zwischen Vitrinen und Schränken flanieren, auf einer Eckbank am Esstisch einen der vielen Snacks probieren, im Sofa flacken oder tanzen – dies alles ist hier beim Jazzge­nuss möglich. Rhythm ’n’ Blues mit einer Prise Swing und einem ordent­li­chen Schuss Boogie Woogie ist der Musikstil von »The Jitterbug Bites« aus Aichtal. Diese Mischung war in den 40er- und frühen 50erJahren äußerst populär und vor allem in den Jazz-Clubs angesagt. Aller­dings weniger zum bloßen Zuhören, denn zum Tanzen. Und dazu gibt es im Gebraucht­mö­bel­kauf­haus »Guck rein« genügend Platz. Der Name ist Programm und verpflichtet: In klassi­scher Besetzung mit einer Rhyth­mus­gruppe aus Klavier, Gitarre, Kontra­bass und Schlag­zeug, einem dreistim­migen Bläser­satz mit Trompete, Saxofon und Posaune sowie einer Sängerin geben »The Jitterbug Bites« das damalige Lebens­ge­fühl an ihr Publikum weiter und lassen garan­tiert die Funken überspringen.

An den Anfang scrollen