Überspringen zu Hauptinhalt

Tue Gutes und rede darüber!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die vielfältigen Projekte, die wir tagtäglich umsetzen, um Menschen eine Chance zu geben.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne auch eine Spendenquittung aus. Bitte markieren Sie das entsprechende Eingabefeld im Spendenformular. Ihre Spendenquittung erhalten Sie 8 -12 Wochen nach Zugang der Spende.

Und im Voraus möchten wir uns, auch im Namen der Belegschaft und der Beschäftigten ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Neue Arbeit Lahr gGmbH
Kontonummer: 760 779 26
Bankleitzahl: 664 500 50
Sparkasse Offenburg-Ortenau
BIC: SOLADES1OFG
IBAN: DE60 6645 0050 0076 0779 26
Verwendungszweck “Spende fuer (Ihr Verwendungswunsch)

Neuanfang – Projekte der NAL als Film

„Neuanfang – eine Dokumen­ta­tion über die sozialen Projekte der Neue Arbeit Lahr GmbH“ – Dokumen­tar­film ist online!

Ende vergan­genen Jahres kamen die Studenten Sarina Blender, Ramona Schauer und Bastian Wirth der Hochschule Offenburg (Fakultät Medien und Infor­ma­ti­ons­wesen) auf unsere Einrich­tung zu und stellten die Anfrage, ob Sie ihre Bache­lor­stu­dium mit einem Dokumen­tar­film über die Neue Arbeit Lahr GmbH abschließen dürften.
Ohne lange nachzu­denken, haben wir natürlich unsere Unter­stüt­zung zugesagt.
Entstanden ist ein Film, der einen Einblick in unsere tägliche Arbeit gibt.

Zwar konnten nicht alle Projekte und Gewerke zu Wort kommen, aber das Ergebnis zeigt, was all die Kolle­ginnen und Kollegen jeden Tag leisten und gibt einen spannenden und infor­ma­tiven Einblick in eine Auswahl von Projekten – aus Sicht der Teilnehmer.
Die Drehar­beiten waren nicht immer einfach und teils auch anstren­gend, aber für alle Betei­ligten spannend und natürlich auch lustig.

Wir möchten auf diesem Weg dem Filmteam ganz herzlich zu ihrem akade­mi­schen Abschluss gratu­lieren und uns für diese tolle Arbeit bedanken!
Ein weiteres herzli­ches Danke­schön gilt natürlich auch den Kolle­ginnen und Kollegen sowie den Projekt­teil­neh­mern, die an diesem Film vor der Kamera mitge­wirkt haben!

Sie können den Film direkt hier betrachten:

 

An den Anfang scrollen