Überspringen zu Hauptinhalt

Tue Gutes und rede darüber!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die vielfältigen Projekte, die wir tagtäglich umsetzen, um Menschen eine Chance zu geben.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne auch eine Spendenquittung aus. Bitte markieren Sie das entsprechende Eingabefeld im Spendenformular. Ihre Spendenquittung erhalten Sie 8 -12 Wochen nach Zugang der Spende.

Und im Voraus möchten wir uns, auch im Namen der Belegschaft und der Beschäftigten ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Neue Arbeit Lahr gGmbH
Kontonummer: 760 779 26
Bankleitzahl: 664 500 50
Sparkasse Offenburg-Ortenau
BIC: SOLADES1OFG
IBAN: DE60 6645 0050 0076 0779 26
Verwendungszweck “Spende fuer (Ihr Verwendungswunsch)

Stadt Offenburg: Finanzielle Entlastung für einkommensschwache Bürger

Finan­zi­elle Entlas­tung für einkom­mens­schwache Haushalte durch Strom­spar­maß­nahmen lautet das Ziel, das sich der PVD (Produk­tion, Vertrieb und Dienst­lei­tungen) Zweck­be­trieb aus Offenburg sowie die NAL (Neue Arbeit Lahr) gemeinsam gesetzt haben.
Der PVD und die NAL wollen rund 8 000 Bedarfs­ge­mein­schaften (Empfänger von Arbeits­lo­sen­geld II, Sozial­hilfe oder Wohngeld) um 100 bis 200 Euro jährlich entlasten. Beide Einrich­tungen präsen­tierten die gemein­same Aktion „Energie­spar­ser­vice Ortenau“ (ESO). Ziel des Projekts ist es, den Strom­ver­brauch – und damit auch den CO₂-Ausstoß – in den einkom­mens­schwa­chen Haushalten um bis zu 20 Prozent zu senken. Im Rahmen des ESO nehmen so genannte Strom­spar­helfer zunächst eine Bestands­auf­nahme aller elektri­schen Geräte vor und messen deren Verbrauchs­werte. Anschlie­ßend geben sie quali­fi­zierte Tipps, wie man den Verbrauch senken kann. Die teilneh­menden Haushalte bekommen kostenlos u.a. Energie­spar­lampen, Wasser­per­la­toren, TV-Abschalter oder schalt­bare Stecker­leisten eingebaut.[…] 

zum ganzen Artikel auf den Seiten der Stadt Offenburg: KLICK

An den Anfang scrollen