Überspringen zu Hauptinhalt

Tue Gutes und rede darüber!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die vielfältigen Projekte, die wir tagtäglich umsetzen, um Menschen eine Chance zu geben.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne auch eine Spendenquittung aus. Bitte markieren Sie das entsprechende Eingabefeld im Spendenformular. Ihre Spendenquittung erhalten Sie 8 -12 Wochen nach Zugang der Spende.

Und im Voraus möchten wir uns, auch im Namen der Belegschaft und der Beschäftigten ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Neue Arbeit Lahr gGmbH
Kontonummer: 760 779 26
Bankleitzahl: 664 500 50
Sparkasse Offenburg-Ortenau
BIC: SOLADES1OFG
IBAN: DE60 6645 0050 0076 0779 26
Verwendungszweck “Spende fuer (Ihr Verwendungswunsch)

Badische Zeitung: Das Suppenfest lädt wieder ein

Kochbuch wird präsentiert.

LAHR (BZ). Lieblings­suppen aus aller Welt zum Kosten und Entdecken, das ist das Lahrer Suppen­fest. In diesem Jahr lädt das Netzwerk Migration und Integra­tion am Samstag, 18. November, im Max-Planck-Gymnasium zum zehnten Mal dazu ein. Erster Bürger­meister Guido Schöne­boom und Djahan Salar von der Neuen Arbeit Lahr werden das Fest um 12 Uhr eröffnen. Danach heißt es: “An die Töpfe, fertig, los!” Mehr als 50 Lahrer Suppen­kö­chinnen und Suppen­köche bieten ihre Lieblings­suppe zur Kostprobe. Im “Kinder­koch­studio” des Kinder- und Jugend­büros erleben die kleinen Köche in Eigen­regie, wie eine Flädle­suppe entsteht. Der Treff­punkt Lahrer Kulturen und der Eltern­beirat der Türki­schen Schule Lahr bieten zudem im “Garten der Kulturen” Kaffee, Tee, Gebäck und Kuchen.

Zum zehnten Jubiläum wird ein Jubiläums-Kochbuch präsen­tiert und in limitierter Auflage zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus können die Besucher wieder eine Suppen­fest-Tasse mit Löffel für fünf Euro erwerben, die bei jedem Suppen­fest zum Einsatz kommen kann.[…]

zum Artikel

An den Anfang scrollen