Überspringen zu Hauptinhalt

Tue Gutes und rede darüber!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die vielfältigen Projekte, die wir tagtäglich umsetzen, um Menschen eine Chance zu geben.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne auch eine Spendenquittung aus. Bitte markieren Sie das entsprechende Eingabefeld im Spendenformular. Ihre Spendenquittung erhalten Sie 8 -12 Wochen nach Zugang der Spende.

Und im Voraus möchten wir uns, auch im Namen der Belegschaft und der Beschäftigten ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Neue Arbeit Lahr gGmbH
Kontonummer: 760 779 26
Bankleitzahl: 664 500 50
Sparkasse Offenburg-Ortenau
BIC: SOLADES1OFG
IBAN: DE60 6645 0050 0076 0779 26
Verwendungszweck “Spende fuer (Ihr Verwendungswunsch)

Die NAL engagiert sich: Highlights im November

Aktuelles – November 2016

Auch wenn das Jahres­ende vor der Tür steht: wir bleiben in Bewegung!

Am 09.11.2016 findet die 4. Regio­nal­kon­fe­renz des ESF-Programms „Stark im Beruf – Mütter mit Migra­ti­ons­hin­ter­grund steigen ein“ in Frankfurt statt. Diesmal werden die Kolle­ginnen der NAL (wie an den letzten Konfe­renzen) nicht nur teilnehmen! Wir freuen uns, dass Frau Katharina Haverkamp einen Dialog-Workshop zum Thema „Arbeit mit geflüch­teten Müttern“ moderieren darf. Die Unter­lagen werden natürlich zeitnah nach dem Workshop hier veröf­fent­licht, um zu präsen­tieren, was unsere Kolle­ginnen tagtäg­lich im Projekt „MILA“ leisten.

Und auch das 9. Inter­na­tio­nale Suppen­fest steht am 19.11.2016 wieder an! Diesmal waren insbe­son­dere die Teilneh­me­rinnen der Projektes „MILA“  und viele fleißige Kolle­ginnen mit an der Organi­sa­tion beteiligt. Rezepte wurden gesammelt, katalo­gi­siert, im Rezept­buch (das auf dem Suppen­fest erworben werden kann) zusam­men­ge­tragen und natürlich gekocht! Highlight der Vorbe­rei­tung war ein „Probe­ko­chen“ im Rahmen des Projektes. Teilneh­me­rinnen aus sechs Nationen zauberten eine hervor­ra­gende Linsen­suppe, die dem Team unseres Gebraucht­wa­ren­kauf­hauses „fundus“  eine ganz besondere Mittags­pause ermöglichte.
Vielleicht haben auch Sie Lust, diese und über 50 weitere Suppen zu probieren und sich von der inter­na­tio­nalen Atmosphäre im Max-Planck-Gymnasium in Lahr verzau­bern zu lassen! Wir heißen Sie herzlich Willkommen! zum Event­flyer

Und eine Überra­schung wird es im November auch noch geben. Aber an dieser Stelle wollen wir noch nicht alle Highlights verraten!

Es bleibt spannend und wir werden fleißig berichten!

An den Anfang scrollen